Albrecht Sanitär | Bad, Heizung, Sanitär

 

KLIMAANLAGEN

Das menschliche Leistungsvermögen sinkt an heißen Tagen schnell um 40 – 50 %. Menschen fühlen sich nur dann wohl, wenn sich Temperaturen und Luftfeuchtigkeit in einem moderaten Bereich bewegen. Eine Luftfeuchtigkeit über 65 % wird schon als schwül und drückend empfunden. Kommen noch hochsommerliche Temperaturen hinzu, sinkt die effektive Leistungsfähigkeit auf weniger als die Hälfte. Unwohlsein macht sich breit. Klimageräte helfen dagegen gleich in doppelter Hinsicht. Erstens senken sie die Temperaturen innerhalb kürzester Zeit. Und zweitens erhalten sie die körperliche Leistungsfähigkeit, weil sie für ein angenehmes Raumklima sorgen und die Luft spürbar entfeuchten.

Geschnürte Klima-Pakete, die aus einem Innen- und Außengerät bestehen, sorgen für die individuelle Klimatisierung einzelner Räume. Innengeräte in verschiedenen Ausführungen bieten flexible Möglichkeiten zur Klimatisierung unterschiedlichster Räume. Die Geräte  können an die Wand gehängt oder als Kassette in die Decke integriert werden. Weiterhin unterscheiden sich die Geräte nach dem Funktionsumfang.

Multisplit-Raumklimageräte können mehrere Räume klimatisieren. Dabei sind durch die Kombinationsmöglichkeiten von Innen- und Außengeräten optimale Anpassungen möglich. Je nach Außengerät können zwei bis sechs Innengeräte an nur einem Außengerät angeschlossen werden. Die Innengeräte bieten weitere Wege, die Klimatisierung individuell auszurichten. Es gibt sie als wandhängende Version oder als Kassette zur Deckenmontage mit unterschiedlichsten Leistungen.