Albrecht Sanitär | Bad, Heizung, Sanitär

 

TRADITION

Die Firma Albrecht wurde im Jahre 1936 von Friedrich Albrecht als Flaschner- und Blitzschutzbetrieb gegründet. Der Betrieb hatte über 10 Jahre seinen Standort in der Seyfferstraße 43 im Suttgarter Westen.

 

Durch die Erweiterung des Geschäftsfeldes in den Bereichen Sanitär, Bauflaschnerei und Heizung unter Mitwirkung von Hans Albrecht stieg der Platzbedarf, sodass im Jahre 1947 der Umzug in die Filderstraße 47 (dem heutigen Theater »Rampe«) notwendig wurde.

 

1970 übernahm Jürgen Albrecht das Unternehmen und verlagerte den Schwerpunkt auf die Bereiche Sanitär, Heizung, Kundendienst, zeitgemäße Energietechniken, Koordination und Durchführung von Komplettsanierungen. Das Arbeitsfeld Bauflaschnerei wurde im Jahr 2013 beendet.

 

Durch den Umzug in die Cottastraße 16 im Jahre 1999 wurde das Unternehmen um eine eigene Ausstellung und einen Thekenverkauf erweitert.

 

Seit 2005 ist Stephan Albrecht ebenfalls in der Firma tätig. Als Junior-Chef bildet er zusammen mit Jürgen und Hannelore Albrecht die Firmenleitung für die aktuell acht Service-Techniker und Monteure.

 

Heute ist die Firma Albrecht auf folgenden Sektoren tätig:
Sanitärtechnik
Altengerechte Bäder
Heiztechnik
Energieberatung (seit Mai 2015)
Solartechnik
Sanitär-Kundendienst
Komplettumbau
Fachpartner von Buderus, Junkers und Vaillant